Ab wann Reifen wechseln?
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ab wann Reifen wechseln?Hi! Hab auf meinem Hinterreifen in der Mitte nur noch 1 cm Stollen drauf. Sollte diese nun gewechselt werden oder ist knapp 1 cm noch ok? (Hab auch bei der Suchfunktion geschaut und nichts gefunden)
Re: Ab wann Reifen wechseln?Hängt von vielem ab....
Wennst nur Hobbycrosser bist muss man nicht unbedingt wechseln, wennst Rennen fährst brauchste je nach Ehrgeiz immer neue Reifen. Auf ner harten Strecke (Hartboden) würd ich im Sommer nicht wechseln - herbst + frühjahr eher, auf Sand merkste selber wennst nimmer vorwärts kommst.
Re: Ab wann Reifen wechseln?Es geht aber auch nicht immer um die reine Stollenhöhe sondern viel wichtiger auch um die Stollenkanten. Vorallem die mittleren Stollen am Hinterreifen - welche beim beschleunigen an der Vorderkante sehr stark "abgerundet" werden.
Re: Ab wann Reifen wechseln?wenn der reifen keine laufrichtung hat , kannst ihn auch rumdrehen , dann hasst wieder eine kante
![]()
Re: Ab wann Reifen wechseln?das merkst du doch selber. wenn du kein grip mehr hast,
wechseln oder umdrehen
Re: Ab wann Reifen wechseln?Den mußte erst wechseln wenn er nur noch 1,6mm profil hat.
Sorry, konnt ich mir jetzt net verkneifen ![]()
6 Beiträge
• Seite 1 von 1