4 Stunden Enduro Grevenbroich
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
4 Stunden Enduro GrevenbroichHallo,
Ist die Veranstaltung (4 Stunden Enduro Grevenbroich) was für jemanden der noch Anfänger ist ? Würd gerne mal eure Meinung dazu hören Gruß
Re: 4 Stunden Enduro GrevenbroichAlso meine "Karriere" hat mit nem Rennen beim 3stunden enduro x cup begonnen.
Zuvor saß ich exakt 2 mal auf ner cross maschine und das nur hier rum auf dem Acker. Habs aber gut überstanden das Rennen ![]()
Re: 4 Stunden Enduro GrevenbroichOK danke
So ähnlich siehts bei mir auch aus aber bin schon ein paar mal auf ner Strecke gefahren
Re: 4 Stunden Enduro GrevenbroichIch kenne das Rennen in grevenbroich natürlich nicht, aber wenn das Terrain nicht zu schwierig ist spricht nichts dagegen,da es bei enduro Rennen nicht so ruppig zur Sache geht.
Re: 4 Stunden Enduro GrevenbroichAlso ich selber habe ne Honda cr 125 also ne Crossmaschine und so weit ich weiss gibts bei der Veranstaltung verschiedene Klassen.
Re: 4 Stunden Enduro GrevenbroichLass es besser weil tiefer Sand ist echt nichts für nen Anfänger und nach 4 Stunden kannste die Karre erstmal komplett überholen!!! Sand setzt sich in jede Ritze!! Und Ausdauer musst du auch genug haben, und von nem bisschen aufm Acker fahren, bekommste die nicht!°!!
Re: 4 Stunden Enduro GrevenbroichFährst du mit ?
ja stimmt da hast du recht, ich würd halt gern bei ner Veranstaltung Teilnehmen ![]()
Re: 4 Stunden Enduro GrevenbroichKomplett überholen? Ich weiß ja nicht was du darunter verstehst, also jeder der seine karre richtig pflegt, der Säubert sowieso regelmäßig alle Lager, und schmiert Sie neu.
Und so viele ritzel die runter müssen gibts glaub ich nicht. Sicher wird es anstrengend,aber erstens will er nicht gewinnen, kann also ruhig auch mal pausen einlegen. Das Argument dass man die Kondition nicht hat ist mir auch nicht ganz schlüssig. Mehr tun als trainieren kann man nicht und das tut er ja, außerdem ist so ein Rennen das beste Training.
Re: 4 Stunden Enduro Grevenbroich
Also mit komplett übeholen meine ich nicht die Radbolzen reiniegen sondern Alles was mit Motor ect. zu tun hat. Fahr du mal 4 Stunden mit einer 125 ccm Maschine durch tiefsand. Danach haste klarheit , auch was dir Kondition angeht.4 stunden Drehzahlen, und 4 Stunden Kupplung ziehen!! Ich finde er sollte bis nächstes Jahr warten und als Gastfahrer an Mx rennen teilnehmen.
Re: 4 Stunden Enduro GrevenbroichJa sicher, da hast schon recht. Aber ob ein so Rennen oder 4 Trainings auf der strecke, da ist der verschleiß der selbe.
Er geht ja nach eigener aussage regelmäßig trainieren, von daher... Kannst ja jederzeit aufhören wenns absolut nichtmehr geht. Naja muss jeder selbst wissen, aber nicht mitfahren um danach seine karre nicht überholen zu müssen finde ich quatsch, wozu hat man das Teil dann?
Re: 4 Stunden Enduro GrevenbroichEigentlich hatte ich soweiso vor die Maschine im Winter Komplett überhollen zu lassen.
Mir gings einfach darum mal eure Meinung zu hören, ob man als Anfänger bei so einer Veranstaltung teilnehmen sollte oder nicht. Ich dachte halt das dort "relativ" viele Fahrer sind die "langsamer" unterwegs sind und man Erfahrung sammeln könnte.
Re: 4 Stunden Enduro GrevenbroichIch kann Vossis Argument gut nachvollziehen.
Enduro bzw. Langstrecke mag auch seinen Reiz haben, aber ich finde bei dieser Art von Ausführung wird das Material einfach nur unnötig beansprucht. Ich kann auch nicht verstehen, wie man man sein teures Moped irgendwelche Hänge runterschmeißen kann oder es über meterhohe Steine drüberzerrt. Man Strecken fährt, die nicht mal zu Fuß zu bewältigen wären. Auch wenn das in Grevenbroich sicher nicht ganz so extrem so sein wird. Ich finde man hat wesentlich mehr davon, wenn man einfach mal bei einem Hobby Pokal mitfährt. Da sieht man auch wie weit man ist.
Re: 4 Stunden Enduro Grevenbroichhi also wenn du noch nie richtig sand gefahren bist ist das wirklich die hölle.
in der motox war mal ein bericht, selbst die motox'er waren komplett alle, und dann auch noch mit ner 125er:D da fliegen dir die ohren um die ohren ![]()
Re: 4 Stunden Enduro Grevenbroich
wir sind hier doch nicht beim Erzberg Rodeo ![]() Aber klar, dass du schon öfters Sand gefahren bist, davon bin ich jetzt eigentlch schon ausgegangen, sonst wirds schwer ![]()
Re: 4 Stunden Enduro GrevenbroichOk danke für die Tipps
Ich werd bis nächsten Jahr warten Gruß
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2