Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Montag 11. Dezember 2017, 03:51
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

2Takter brauch lange Warmfahrzeit...

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

2Takter brauch lange Warmfahrzeit...

Beitragvon megamotoalex am Donnerstag 9. November 2017, 16:05

Hallo...ich hab mir vor kurzem eine 300er EXC gegönnt...bin früher auch schon Cross gefahren und weiss, dass der 2Takter seine Warmlaufphase benötigt...aber bei meiner EXC 300 Bj. 2005 dauert es meiner Meinung nach schon recht lange...ich lasse sie ein paar Minuten warm-tuckern und rolle dann los...aber auch nach knappen 2 km vorsichtig fahren will sie nur unwillig in den oberen Bereich drehen...wenn man dran bleibt wird es nach einer Weile...aber ich weiss nicht ob das normal ist, dass es so lange dauert...??? damals bei meinen KX-Crossern war das anders (hab ich zumindest das Gefühl..ist ja schon ein paar jährchen her)hängt das evtl. mit der Vergasereinstellung zusammen ? Sie spring auch im kalten zustand auf tritt an...LuFi ist auch sauber und getankt wird nur hochwertiger Stoff mit 98 Oktan.. :?:
megamotoalex
Beobachter

Re: 2Takter brauch lange Warmfahrzeit...

Beitragvon Andrejl am Freitag 17. November 2017, 01:47

2 bis 4 Minuten, je nach Aussentemp.
Andrejl
Beobachter

Beitragvon megamotoalex am Montag 20. November 2017, 22:14

Danke für die Antwort!! was mich nun aber zur nächsten Frage führt...warum dauert es bei meinem Mopped länger??sie stottert auch nach 5-6min.nochrum und muss dann langsam immer höher gedreht werden bis sie endlich "ordentlich"läuft...liegt es evtl. an der Vergasereinstellung??
megamotoalex
Beobachter

Beitragvon Andrejl am Mittwoch 22. November 2017, 14:15

Luftfilter verdreckt? Oder Vergaser Schwimmer Einstellung würde ich schätzen.
Andrejl
Beobachter

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN