2 verschiedene fahrergewichte!!!
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
2 verschiedene fahrergewichte!!!hi,
mein bruder und ich fahren seit 5 jahren Straßenmotorrad... vor kurzer zeit haben wir bei jochen schweizer einen motocrosstag verlebt... jetzt hat uns das motocrossfieber erwischt und wir wollen uns ein moped zulegen... jetzt meine frage: ich bin 190cm groß und wiege 110kg und mein bruder ist 173cm und wiegt 66kg... wenn wir uns jetzt eine serienmaschiene kaufen ist es dann möglich das fahrwerk auf beide gewichtsklassen einzustellen? grüße pascal
Re: 2 verschiedene fahrergewichte!!!ne wird nicht möglich sein, es sei denn ihr wechselt immer die Federn aus
![]()
Re: 2 verschiedene fahrergewichte!!!mit nur einem motorrad bleibt da wohl nur seitenwagen...
![]()
Re: 2 verschiedene fahrergewichte!!!
keine Chance
Re: 2 verschiedene fahrergewichte!!!Die Fahrwerke sind ab Werk für ein Fahrergewicht von 75kg abgestimmt.
Also ist dein Bruder zu leicht und du zu schwer für die Standartabstimmung. Vorallem wird dir das Fahrwerk bei 110kg permanent durchschlagen und bei 65kg sehr bockig sein. Unmöglich da einen schnellen Kompromiss zu finden. ![]()
Re: 2 verschiedene fahrergewichte!!!Ging mir ähnlich, bin auch längere Zeit mit meinem Bruder gefahren.
Allerdings war der Gewichtsunterschied nur ~10kg. Da war es gut möglich ein Mittelding zu finden aber bei dir wird das schwer, wie auch die Posts über mir schon sagen. Also entweder ihr schaut, dass ihr 2 Bikes habt oder ihr findet nen Kompromiss. Optimal könnt ihr es natürlich nicht einstellen, da ist der Unterschied zu groß. Da bringt es auch nichts irgendwie bevor der Fahrer wechselt irgendwie am Fahrwerk rumzuschrauben.
Re: 2 verschiedene fahrergewichte!!!ok soweit habe ich das verstanden...danke..
für mein bruder wäre es dann sinnvoll eine 250er ... ich liebäugle ja mit einer 450er...is der unterschied stark vom drehmoment her???bin bis jetzt nur mit ner 250er gefahren... und ist das empfehlenswert als anfänger eine 450er zu fahren...fahre seit 5 jahren motorrad und seit 3 jahren ne r1... grüße pascal
Re: 2 verschiedene fahrergewichte!!!eine 450er ist definitiv viel zu doll für den anfang, egal ob du auf der straße 5000ccm oder sonstewas gefahren bist (das sind zwei sehr verschiedene paar schuhe). ich würde jedem anfänger raten auf einer 125er einzusteigen. da diese aber auch immer seltener werden ist das pendant dazu, die 250er 4takter, auch ok. du wirst dich wundern wie viel leistung in so einem kleinen motor stecken kann. das thema wurde hier aber auch schon 23957367521 mal behandelt.
gruß felix
Re: 2 verschiedene fahrergewichte!!!und trd sage ich, dass bei einem ruhigen fahrer und einer guten strecke nix dagegen spricht eine 450 zu nehmen, mein Vater ist blutiger Anfänger, ist mit 45 nach mir angefangen und hat das mit der 450 getan, der kommt auch auf seine Runden und lag noch net einmal, auch wenn er "langsam" ist...wenn ich dann mit meinen paar Kilos auf die CRF steig, dann hab ich da auch noch ordlich Spaß mit....
9 Beiträge
• Seite 1 von 1