Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Januar 2018, 17:46
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

13 jähriger zu groß für 85ccm?

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

13 jähriger zu groß für 85ccm?

Beitragvon Misajo01 am Sonntag 19. November 2017, 21:44

Hallo,

ich habe vor ca einem Dreiviertel Jahr für meinen Sohn (13 Jahre) eine 85ccm Honda gekauft. Da wir leider mit dem Training noch am Anfang stehen (leider aus zeitlichen Gründen), habe ich jetzt eine andere Sorge. Meine Sohn hat einen mega Schuß gemacht. Er ist jetzt 1,78m groß. Für mich sieht es so aus, als ob er zu groß für das Motorrad ist. Nur er ist meiner Meinung nach fahrmäßig noch nicht so weit, das er mit einer 125ccm trainieren könnte. Habe da Angst, das die zu viel Leistung hat.
Wie ist Eure Meinung dazu? Schadet es mit der Größe von Motorrad noch so lange zu trainieren, bis er erstmal gut mit einem Motorrad klarkommt oder sagt Ihr auf gar keinen Fall?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Micha !
Misajo01
Beobachter
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 22:29

Re: 13 jähriger zu groß für 85ccm?

Beitragvon Andrejl am Freitag 8. Dezember 2017, 22:52

Misajo01 hat geschrieben:Für mich sieht es so aus, als ob er zu groß für das Motorrad ist. Nur er ist meiner Meinung nach fahrmäßig noch nicht so weit, das er mit einer 125ccm trainieren könnte. Habe da Angst, das die zu viel Leistung hat.


Nun der Unterschied zwischen einer 80cc und einer 125cc sind ca 10Ps vielleicht 15 und meine Frau hat mit der 80cc schon Sachen hinbekommen die manche nicht mit einer 450 schaffen hahaha

Mein Tipp: habe keine Angst die Größe hilft deinem Sohn. Wenn er noch lernen muss, dann macht dieses: Figur 8, Figur 0 und langsam fahren, Gleichgewicht lernen, wie ein Trailfahrer.

https://www.youtube.com/channel/UCY2bzl ... xRoDsFOymw
Benutzeravatar
Andrejl
Beobachter
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag 6. November 2017, 01:43


Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 3 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting