125er Motocross welches Baujahr?
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
125er Motocross welches Baujahr?Hallo erstmal..
Ich wollte mi dem Motocross-Fahren beginnen. Ich bin 14, etwas über 1.70 groß und wiege um die 53 Kilo. Ich dachte an ne 125ccm 2takt Motocross. Da ich noch in die Schule gehe habe ich natürlich nicht soviel Geld und wollte so wenig wie möglich in die Maschine investieren. Jetzt wollte ich fragen wie alt sollte eine Motocross maximal sein sollte um nicht nach einem Jahr auseinanderzufallen? In unserer Nähe ist eine Mx-Strecke aber zum lernen für den Anfang wird eine Strecke mit Schanzen und allem wohl nicht geeignet sein. Ob es auch eine Kinderstrecke gibt weiß ich nicht. Wo fährt man so am Anfang? : ) Lg aichitho ![]()
Re: 125er Motocross welches Baujahr?Also bei meiner Strecke ist es so, dass neben der eigentlich Strecke ein kleiner Platz und ein kleiner Weg ist, auf dem Anfänger erstmal ein wenig rumcruisen und sich an die Strecke gewöhnen können.
Dann solltest du dir evtl mal eine Zeit aussuchen, zu der die Strecke noch nicht so gut besucht ist und dann rauf da. Aber auch wenn was los ist solltest du dir keine Gedanken machen und einfach fahren...normalerweise wird Rücksicht auf andere genommen. Zum Baujahr: Lieber neuer als älter. Wieviel Kohle hast du denn zur Verfügung?
Re: 125er Motocross welches Baujahr?Naja vom preis her wäre ich glücklich unter 2000, da auch ein moped geplant ist, aber wenn das keinen sinn macht zahl ich auch etwas mehr... Jedoch nicht über 3000 soviel will ich dann nicht rein für die Maschine ausgeben
![]()
Re: 125er Motocross welches Baujahr?Ab 1200 kriegst schon ne gute gebrauchte.
Bei höchstens 2000 als Budget kannst dir so einige gute und auch neuere gebrauchte (also vom Baujahr her) anschauen.
Re: 125er Motocross welches Baujahr?Ja mit 2000 sollte man etwas brauchbares finden. Du solltest auch bedenken dass du bei den meisten Maschinen den Preis ein wenig drücken kannst. Natürlich solltest du jemanden mitnehmen der sich damit auskennt, um auch gute Argumente für das Preisdrücken zu finden.
Bei deinem Budget solltest du aber auch bedenken dass du noch einen ordentlichen Teil für Schutzkleidung einplanen solltest! Und auch ein bissl für Verschleißteile...also Luftfilter, Öle usw.
Re: 125er Motocross welches Baujahr?Danke erstmal
![]() das mit der schutzkleidung hab ich schon eingerechnet und ich hab mich wegen der motocross auch schon umgesehen und bin auf diese gestoßen: KAwasaki kx125 bj 2004 Yamaha YZ 125 BJ 2005 KTM 125sx bj 2001 sind die okey? welche gefällt euch (technisch) am besten? hat jemand andere vorschläge? ![]() Ich hab auch einen bekannten der schon einige jahre motocross fährt, zwar keine rennen aber hobbymäßig auf der strecke und er würde mitfahren ![]()
Re: 125er Motocross welches Baujahr?Also ich hab mir selbst eine KTM Sx 125 Bj. 2003 für knapp 1600 € besorgt und bin wirklich super zufrieden damit
![]()
Re: 125er Motocross welches Baujahr?Hi Leute...kann mir vielleicht jemand mit dem Baujahr einer Yamaha YZ 125 weiterhelfen? Der Rahmen ist von 2001. Auf dem Motor steht der Code: 5MV00 124 cm^3 Y-1. Danke schon mal im Vorraus.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1