125 ccm oder 250 ccm
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
125 ccm oder 250 ccmHey leute
Ich möchte wieder richtig anfangen motocross zu fahren,Mit ein paar rennen Nachdem ich ca 3-4 jahre keine cross gehabt hab ich bin 175 cm groß und wiege 62kg Nun meine frage sollte ich eine 125ccm oder eine 250ccm cross Kaufen allerdings möchte ich eine Xmoto , da mir das nötige kleingeld Fehlt (beides 4t )Schon mal danke im vorraus Elite
Re: 125 ccm oder 250 ccmWas is ne Xmoto ?
Re: 125 ccm oder 250 ccm
Mehr Hubraum....und der ist bekanntlich durch nichts zu ersetzen.....
Re: 125 ccm oder 250 ccmIch zitiere:
Und dann willst du dir so nen Chinaschrott kaufen? Die Spinner auf dieser Welt sterben einfach nicht aus ![]()
Re: 125 ccm oder 250 ccmWie gesagtir fehlt momentan das geld
Was kannst du mir denn empfehlen
Re: 125 ccm oder 250 ccmDann lass es sein und spar auf was richtiges!
Wenn du ca 3000€ hast kannst mit MX anfangen, weil du Motorrad, Klamotten, Protektoren, Werkzeug, Ersatzteile, Anhänger, Öle etc brauchst. Jetzt im Winter kannst ja sowieso fast nirgends fahren, da die Strecken geschlossen sind.
Re: 125 ccm oder 250 ccmDie ausrüstung hab ich noch die ist noch richtig gut
Re: 125 ccm oder 250 ccmDann les dich hier durch den Anfängerbereich!
Re: 125 ccm oder 250 ccmJetzt weis ich endlich was ne vollcross ist
![]()
Re: 125 ccm oder 250 ccmhttp://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=153585159&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=cr+125&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2
Wenns billig sein soll immer 125er Hondas oder Suzuki suchen. und lass die finger von den Optik Crossern. mfg
Re: 125 ccm oder 250 ccmhaha mit diesen bike würde ich keinen meter fahren, bei was für rennen willst du da antreten jede technische abnahme lässt dich nicht fahren
außerdem spar dir die nerven mit dem zeug kauf dir eine cr 125 für 1600 erneuere ein paar teile und los gehts
Re: 125 ccm oder 250 ccmHallo und guten Morgen XeliteskillerX ,
du hast schon Erfahrung und möchtest wieder anfangen? Da würde ich Dir auf jeden Fall einen ordentlichen Crosser empfehlen. Allein der Leistungsunterschied ist eklatant, die XB hat ca 20 PS, andere 250er DEUTLICH mehr. Ich hatte eine XB 33 140 ccm letztes Jahr für meinen Sohn (Anfängerklasse)gekauft, für den war das in Ordnung, aber der wollte auch keine Rennen fahren und springt auch sicher noch nicht meisterlich (Das würde ich auf Dauer sich nicht mit den XB´s machen:-) Da ist es nur darum gegangen, ihm die Freude und den Spaß zu vermitteln, den Moppedfahren machen kann. Und er sollte mal schauen, ob Ihm 4-Takt taugt. Hat Spaß gemacht und er hat dann dieses Jahr eine CR 85 bekommen, meilenweiter Unterschied. Jetzt bin ich, da er deutlich gewachsen ist auf der Suche nach einer 250er 4-Takt. Die kann er dann aber wirklich lange fahren... Erfahrung mit XB war: Gute Inpektion am Anfang machen, sich damit Zeit lassen und alles und jedes mit Schraubensicherungslack versehen. Die Bremsbeläge hinten waren ein solcher *+*+*-Dreck, daß die nach ca 15 Minuten weg (abgefahren) waren. Das ist kein Problem, die gibt es auch von guten Herstellern für wenig Geld. Abber halt nur dann, wenn man die dabei hat... Grundlegend für den Preis in Ordnung, wenn man damit nur a bisserl fahren (wenig springen) will und keine Rennen fährt Alles andere: G´scheids Mopped! Gruss Viel Spass Oliver
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2