Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. Mai 2012, 14:40
-Verdammt viele Fragen-
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
-Verdammt viele Fragen-Sers liebe Com,
Also ich möchte jetzt von einem Pitbike auf den richtigen Mx-Sport umsteigen und wolte euch mal ein paar Fragen stellen; Also dann fang ich mal an: 1.Was ist besser : 125er 2Takt oder 250er 4Takt ( habe gehört dass die 250er 4Takt für Anfänger aufgrund ihres aggresiven Motors nicht sehr geeignet sein soll ) 2.Was empfehlt ihr : Suzuki rm 125, Yamaha yz 125 oder yz 250f (liegen alle im Baujahrbereich 2001-2004 und kosten 1550- 2150 Euronen. (Bei allen wurden vor maximal 10 Betreibsstunden Kolben und Lager erneuert) 3.Ich bin 1,80m groß und wiege 63 Kilo.Da ich erst 14 Jahre alt bin werde ich wohl noch wachsen.Habe gestern bei nem Kollegen auf ner rm 125 und einer yz250f gesessen und gemerkt , dass die Yamaha doch ein Stück kleiner ist.Wäre die schon zu klein? 4.Wie oft muss ich bei einer 2Takter -bei hobbymäßigem Anfänger-Fahrstil den Kolben wechseln / neu beschichten ?
Re: -Verdammt viele Fragen-Immer wieder das gleiche hier!
![]() [Forumsuche gibts auch noch] Kauf dir ne 125-2-Takt. .!
Re: -Verdammt viele Fragen-Hallo,
blätter doch mal bitte die letzten 10 Seiten vom Anfänger bereich durch. Das wirst du schnell feststellen das diese Art von Farge ca. 1x pro woche gestellt wird. Man kann nicht so einfach sagen 2T is besser oder 4T. Die Leistungsentfaltung beider Motoren ist total unterschiedlich. Wenn du schon auf ner 125er und 250er sitzen durftest dann fahr doch auch mal paar runden und schau was dir eher liegt. Die andere sache ist auch der Unterhalt bzw. Wartungsaufwand. Bei der 250er darfste halt Ventile einstellen und öl wechseln was bei einer 2T wegfällt. Dort wechselst du vll. 1x im Jahr den Kolben und das Getriebeöl und dann biste fertig. Wobei das natürlich auch wieder davon abhängig ist wie du das teil fährst. Wenn aber mal was kaputt geht wirds bei ner 4T meistens teurer. Also kurz gesagt. Beide fahren und schauen was dir eher liegt. Billig ist das Hobby eben nicht.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1